Über IfM

Über IfM

Institut für Management: Weiterbildung, Studium, Training und Beratung am IfM – persönlich, engagiert, professionell – unsere Unternehmenskultur

Das IfM steht für besten Service und aktuelle praxisnahe Weiterbildung. Unser engagiertes Team arbeitet professionell, persönlich und äußerst kundenorientiert um Sie optimal zu unterstützen.

 IfM-Vorteil:

  • rasche Kontaktaufnahme
  • professionelle Beratung bzw. Beantwortung Ihrer Anfragen
  • Top-Referent*innen
  • unmittelbare Anwendbarkeit des erworbenen Wissens in der Praxis
  • größtmögliche Individualität und Flexibilität in der Konzeption und Durchführung

“Ziel unseres Unternehmens ist es, die persönliche und soziale Kompetenz jedes Einzelnen auszubauen und so seinen ‚Marktwert’ zu verbessern. Unternehmen werden von uns bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitabeiter unterstützt, um am nationalen und internationalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Dr. Wolfgang Reiger, CSE
Geschäftsführender Gesellschafter

Das IfM-Netzwerk

Um im täglichen Business bestehen zu können, braucht es neben fachlichen und persönlichen Kompetenzen vor allem Netzwerke und Kontakte im In- und Ausland. Durch das langjährige Bestehen des IfM und dem aktiven persönlichen Einsatz der Geschäftsleitung und aller Mitarbeiter*innen findet ein laufender Austausch mit Teilnehmer*innen, Alumni, Referent*innen, Partnern und zahlreichen Kontakten statt. Dieses perfekt funktionierende Netzwerk bietet allen Beteiligten den größtmöglichen Nutzen und das IfM sorgt durch regelmäßige Veranstaltungen dafür, diese Kultur des inspirierenden Miteinanders zu pflegen.

Was können Sie vom IfM – Institut für Management erwarten?

  • Berufsbegleitende akademische Studienprogramme
  • Topaktuelle, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in Kleingruppen
  • Individuelle und maßgeschneiderte Schulungskonzepte für Firmen
  • Wissensvermittlung durch engagierte Vortragende mit wirtschaftlichem Background
  • Die Möglichkeit, erworbenen Fähigkeiten sofort in der Praxis anzuwenden
  • Eine einzigartige Lernatmosphäre im Schloss Leopoldskron
  • Persönliche Betreuung durch die Referent*innen und das IfM-Team
  • Zahlreiche begeisterte IfM-Alumni aus Österreich und Deutschland
  • Ein lebendiges Netzwerk mit internationalen Kontakten

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Ein perfekter Mix aus Theorie und praxisorientierten Beispielen aus dem Business Management. Der Lehrgang hat auf jeden Fall zu meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr beigetragen."

Stefanie Niederwimmer

AV Stumpfl GmbH, Wallern

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Geschäftsführer SonnenMoor

"Am IfM war es mir möglich, trotz meiner sportlichen Karriere zu studieren. Mir war bewusst, dass jede sportliche Karriere ein Ende haben wird. Ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben!"

Manuel Fettner, MBA

Profisportler Skisprung

"In kurzer Zeit wurde praxisorientiert ein umfangreiches Wissen vermittelt. Die Referenten gestalteten den Lehrgang sehr informativ und es entstand ein hoher Mehrwert für den beruflichen Alltag. Ich kann IfM sehr weiterempfehlen."

Jan Salmhofer

Salmhofer Architekten ZT GmbH, Hallein

"Die Vortragenden haben die Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt wodurch eine direkte Umsetzung im Alltag möglich ist. Der Austausch in der Gruppe war spannend da viele in führenden Positionen tätig sind. Ich würde den Lehrgang wieder machen."

Marcel Eberharter

Eberharter Raumgestaltung, Salzburg

"Lehrreicher Lehrgang mit Vortragenden, die den nötigen wirtschaftlichen Background mitbringen! Austausch mit Personen aus verschiedensten Branchen. Ich kann IfM jedem empfehlen, der sich gerne Input holt für seine unternehmerischen Tätigkeiten."

Johannes Ginzinger

Ginzinger GmbH, Ried

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Das Studium bot mir die perfekte Gelegenheit für eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug. Schon während der Ausbildung konnte ich die Themen direkt auf meinen Betrieb übertragen."

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

Stöckl-Klinger GmbH, St. Peter

"Durch den Workshop habe ich Einblick in wichtige gesellschaftliche Themen gewonnen, insbesondere zu den Anliegen der Generation Y. Bedürfnisse, die sich auf die Auswahl neuer Mitarbeiter auswirken und mein Verständnis für diese Generation verstärken."

Dr. Walter Crepaz

Notariatskanzlei, Bozen

IfM-Update abonnieren

Info-Nachmittag zu aktuellen Lehrgängen

Termin: 2. Februar 2022 | ab 16 Uhr
Ort: Schloss Leopoldskron, Salzburg

Teilnahme auch online möglich!

Hier anmelden!

You have Successfully Subscribed!