Über IfM

Institut für Management: Weiterbildung, Studium, Training und Beratung am IfM – persönlich, engagiert, professionell – unsere Unternehmenskultur

Das IfM steht für besten Service und aktuelle praxisnahe Weiterbildung. Unser engagiertes Team arbeitet professionell, persönlich und äußerst kundenorientiert um Sie optimal zu unterstützen.

 IfM-Vorteil:

  • rasche Kontaktaufnahme
  • professionelle Beratung bzw. Beantwortung Ihrer Anfragen
  • Top-Referent*innen
  • unmittelbare Anwendbarkeit des erworbenen Wissens in der Praxis
  • größtmögliche Individualität und Flexibilität in der Konzeption und Durchführung

“Ziel unseres Unternehmens ist es, die persönliche und soziale Kompetenz jedes Einzelnen auszubauen und so seinen ‚Marktwert’ zu verbessern. Unternehmen werden von uns bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitabeiter unterstützt, um am nationalen und internationalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Dr. Wolfgang Reiger, CSE
Geschäftsführender Gesellschafter

Das IfM-Netzwerk

Um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, braucht es neben persönlichen und sozialen Kompetenzen vor allem Netzwerke und Kontakte im In- und Ausland. Das Intercultural Exchange Seminar im Rahmen des MBA-Studiums sowie unsere internationalen Lehrenden aus Wissenschaft und Wirtschaft helfen, wichtige Verbindungen zu knüpfen. Sie teilen Wissen, Kompetenz und Erfahrungen mit den Studierenden und betreuen diese bis zum Abschluss persönlich und individuell.

Was können Sie vom IfM – Institut für Management erwarten?

  • Berufsbegleitende, anerkannte akademische Studienprogramme
  • Topaktuelle, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote in Kleingruppen
  • Individuelle und maßgeschneiderte Schulungskonzepte für Firmen
  • Praxisorientierte Wissensvermittlung durch renommierte Dozent*innen
  • Die Möglichkeit, erworbenen Fähigkeiten sofort einzusetzen
  • Besondere Lernatmosphäre im Schloss Leopoldskron
  • Persönliche Betreuung durch Dozenten*innen und das IfM-Team
  • Zahlreiche begeisterte IfM-Alumni aus Österreich und Deutschland
  • Internationale Netzwerke & Kontakte

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Geschäftsführer SonnenMoor

"Beim Inhouse-Training wurde durch die Referenten sehr viel und gut aufbereitetes Wissen vermittelt. Dieses konnte danach von allen Teilnehmern sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

Mag. Agnes Steger

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Das Studium bot mir die perfekte Gelegenheit für eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug. Schon während der Ausbildung konnte ich die Themen direkt auf meinen Betrieb übertragen."

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

Stöckl-Klinger GmbH, St. Peter

"Das MBA-Studium vermittelt komplexe Zusammenhänge und bietet die Möglichkeit verschiedene Blickwinkel auf die Praxis zu werfen. Der Dialog mit den Lehrenden und der Aufenthalt in Helsinki sind für mich besonders hervorzuheben."

Mag. Birgit Waltenberger, MBA

Leitung Bildungsbereich, Kunstlabor Graz

"Bei diesem Stimm-Training bekommt man viele Tipps und Methoden vermittelt um ruhiger und verständlicher zu sprechen. Persönlich hat mir das Seminar sehr viel gebracht und die beiden Trainer sind echte Profis in Sachen Sprache und Stimme."

Johannes Ginzinger

Ginzinger GmbH, Ried

"Das BWL-Studium ist modular organisiert und die Betreuung durch Lehrende und das IfM-Team perfekt. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, obwohl ich als Leistungssportler viel unterwegs war, ein Studium zu absolvieren!"

Benedikt Puffer, BA

"Das inhaltliche Angebot hat genau dem entsprochen, wonach ich gesucht habe. Durch die Flexibilität waren Beruf, Familie und MBA-Studium miteinander vereinbar. Ich konnte viele Aha-Erlebnisse direkt in die berufliche Praxis mitnehmen und umsetzen."

Mag. Wolfgang Gallei, MBA

Geschäftsführer KOKO GmbH, Salzburg

"Das BWL-Studium hat sich super mit dem Skifahren vereinbaren lassen. Marketing und Personalmanagement waren meine Lieblingsthemen und es freut mich besonders, dass ich nach meiner Sportkarriere in genau diesem Bereich einen Job gefunden habe!"

Michaela Dygruber, BA

Claro

IfM-Update abonnieren