Impulse – das Wissensmagazin des IfM Salzburg

Bestellen Sie hier die IfM-Impulse!

IfM Impulse – Ausgabe 18

  • Strategic Controlling in SMEs in Bavaria
  • 360° Vehicle Life Cycle Management with Blockchain Technology
  • Macroeconomic employment and value added effects of the ICF in Austria
  • Auswirkung von Datenschutzanforderungen auf das Suchmaschinenmarketing
  • Meldepflicht wirtschaftlich Berechtigter der Kommanditgesellschaft zum deuten Transparenzregister
  • Online Marketing – Influencer Impact on Brand Awareness
  • Creating a Digital Transformation Maturity Model for Service Provider Organizations

IfM Impulse – Ausgabe 17

  • Einführung in die Methodolgie für Betriebswirte
  • Why Leadership Matters in Lean Transformations
  • Waste Management as a Competitive Advantage
  • Versandlogistik 4.0 – Neue Chancen durch Business Reengineering
  • Kostenstruktur von Gravity Storage Speichersystemen
  • Generation Y: Their Behavior and Attitude towards Work-related Values
  • Mitarbeiterbindung der Generation Y

IfM Impulse – Ausgabe 16

  • Determinants of auditor fees as German companies
  • Optional Controlling in KMUs in Bavaria
  • Influence factors for non-aeronautical revenues at airports: a critical literature review focusing on departures duty free-stores
  • The German healthcare market in transition – digital workflows during surgery
  • Corporate Venturing Performance Measurement – Empirical Insights

IfM Impulse – Ausgabe 15

  • Corporate Social Responsibility in KMU
  • Can buy me love: Die bedeutendsten Theorien für die Entstehung von Markenliebe
  • Währungsmanagement bei KMU
  • Corporate venture capital – State-of-the-art in literature
  • The Economic Sactions against Germany during the World War I as a Tool of Geopolitics
  • Digitalisierung im Bankensektor – eine kritische Analyse der Vor- und Nachteile unter Berücksichtigung der Konsumentenverhaltens

IfM Impulse – Ausgabe 14

IfM Impulse – Ausgabe 12

  • Court of Public Opinion – Litigation PR as a “Must” in the Professional Management of Disputes?
  • The Balanced Scorecard as a Management Tool in Governmental Organizations
  • Outsourcing from the Austrian Tax Perspective
  • Management Consulting in Austria – an Overview

IfM Impulse – Ausgabe 11

  • How a German franchisor describes favorable franchise partners
  • Herausforderungen an das Projektmanagement in Forschung und Entwicklung
  • Erfolgreiche Unternehmensübernahmen als Teil der Wachstumsstrategie
  • Unterschiede der Selbstregulierung von Tätigkeiten in unterschiedlichen Berufsbildern am Beispiel von vertrieblichen und technischen Mitarbeitern

IfM Impulse – Ausgabe 10

  • Grußworte zum Jubiläum “10 Jahre IfM”
  • Consulting Governance
  • Change Management
  • Abgrenzung von originellen, individuellen Verhaltensweisen und Persönlichkeitsstörungen in der Coachingarbeit
  • Die österreichische Privatstiftung
  • Vertragsrechtliche Rahmenbedingungen für Online-Verträge
  • Ansatzpunkte für marktgestaltende Strategien

IfM Impulse – Ausgabe 9

IfM Impulse – Ausgabe 8

  • Zukunft des Gesundheitssystems – Herausforderungen und Chancen
  • Strategic Management and Marketing for small companies SME
  • Europäischer Stabilisierungsmechanismus (ESM) und dessen Konsequenzen für die Zukunft Europas
  • Gestaltungsempfehlungen für effiziente Lösungen in einer (Arbeits-)Gruppe für die (betriebliche) Praxis
  • Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten im Bereich der Wasserversorgung

IfM Impulse – Ausgabe 7

  • Assessment & Management – Audit in East-Europe and Russian Federation: Challenges of the Market
  • “Can you hear me?” Technology, computermediated communication and other challenges in virtual team collaboration
  • Von der Leidenschaft zur Professionalität – Fußballvereine als Unternehmen!
  • Erfolgsfaktoren für die Unternehmensnachfolge
  • Neuromarketing im Lebensmitteleinzelhandel – Emotionen als Instrument der Marketingpraxis

IfM Impulse – Ausgabe 6

  • Die Internationalisierung mittelständischer, produzierender Unternehmen
  • Recruiting Criteria in Banking Industry according to Analytical Hierarchy Process – Ahp Method
  • Newplacement – ein innovatives Personalentwicklungsinstrument
  • Steigerung der Arbeitsleistung durch systemische Führung

IfM Impulse – Ausgabe 5

  • Why do an M&A deal? Behavioural finance explanations on why managers pursue large acquisitions or mergersWhy do an M&A deal? Behavioural finance explanations on why managers pursue large acquisitions or mergers
  • Eine kritische Betrachtung von Corporate Social Responsibility unter wirtschaftsethischen Aspekten
  • Politik, Wirtschaft und Berufszufriedenheit
  • Erben – Schenken – Stiften in Österreich, Deutschland und der Schweiz Vermögens- und Nachfolgeplanung aus steuerlicher Sicht

IfM Impulse – Ausgabe 4

  • Guerilla Marketing – a valuable approach (not only) for small and medium sized enterprises
  • Personal Skills – der professionelle Umgang mit den eigenen Fähigkeiten
  • Unternehmen Österreich: Österreich zukunftsfit machen
  • Der Rückkehrkulturschock – wie können Unternehmen den Repatriate unterstützen?

IfM Impulse – Ausgabe 3

  • Agiles Projektmanagement – Voraussetzungen, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten
  • Strategic Foresight: Dynamic Scenario Planning in Action
  • Logistische Methoden im Katastrophenmanagement – dargestellt am Beispiel einer Tourenplanung für Myanmar
  • Die Mitarbeiterberagung am Beispiel der Bachmann Electronic GmbH: Ergebnisse und Maßnahmen

IfM Impulse – Ausgabe 2

  • Legally Binding Identification of Products via Colour Code
  • Die Grenzen der Wirksamkeit von Qualitätsmangementsystemen nach ISO 9001
  • Vom Leben in der Wirtschaft – Wie Organisationsbionik Unternehmen fit halten kann
  • Überlegungen zur Wissensvisualisierung in den Managementwissenschaften

IfM Impulse – Ausgabe 1

  • IfM-Alumni gegründet
  • Aufgaben und Verantwortung eines Beirats bei einem privaten Bildungsträger
  • Balancing work and life in expatriate situations – a special challenge for women?
  • Unternehmenssanierung – ein Streifzug durch Theorie und Praxis
  • Motivation und Kommunikation in Unternehmen

Bestellen Sie hier die IfM-Impulse

    Einzelheft*
    Art des Abos*

    Anrede

    Vorname*

    Nachname*

    Nachricht













    Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzerklärung und AGBs.

    IfM-Update abonnieren