Impulse – das Wissensmagazin des IfM Salzburg

Impulse – das Wissensmagazin des IfM Salzburg

Bestellen Sie hier die IfM-Impulse!

IfM Impulse – Ausgabe 20 (online Flipbook)

  • Electronic Customer Relationship Management in B2B areas – A literature review focusing on the impact of digital influence factors
  • Einflussfaktoren auf die Unternehmerpersönlichkeit und deren Anteil am Unternehmenserfolg
  • ESG factor materiality for illiquid private Real Estate portfolios
  • Agile Method or Culture – What influence the success of agile working in technical projects?
  • The role of employee participation in the implementation of management innovation
  • Analysis of the Austrian automotive industry in terms of composition and geographical distribution

IfM Impulse – Ausgabe 19

  • Clusterung und qualitative Analyse ausgewählter Compliance-Risiken im IT- und Wissensmanagement
  • Robotic Nursery – Financing Options in Germany and Current Technical State of the Art
  • Kommunikationsstrategien und Wirkungen des Influencer-Marketings
  • Study on the Acceptance of a 360-Degree Appraisal in the German Armed Forces
  • Cost estimation of supplier´s industrial rent for plant buildings from cost engineer´s perspective
  • Generation Y and their expectations within the German Banking Sector

IfM Impulse – Ausgabe 18

  • Strategic Controlling in SMEs in Bavaria
  • 360° Vehicle Life Cycle Management with Blockchain Technology
  • Macroeconomic employment and value added effects of the ICF in Austria
  • Auswirkung von Datenschutzanforderungen auf das Suchmaschinenmarketing
  • Meldepflicht wirtschaftlich Berechtigter der Kommanditgesellschaft zum deuten Transparenzregister
  • Online Marketing – Influencer Impact on Brand Awareness
  • Creating a Digital Transformation Maturity Model for Service Provider Organizations

IfM Impulse – Ausgabe 17

  • Einführung in die Methodolgie für Betriebswirte
  • Why Leadership Matters in Lean Transformations
  • Waste Management as a Competitive Advantage
  • Versandlogistik 4.0 – Neue Chancen durch Business Reengineering
  • Kostenstruktur von Gravity Storage Speichersystemen
  • Generation Y: Their Behavior and Attitude towards Work-related Values
  • Mitarbeiterbindung der Generation Y

IfM Impulse – Ausgabe 16

  • Determinants of auditor fees as German companies
  • Optional Controlling in KMUs in Bavaria
  • Influence factors for non-aeronautical revenues at airports: a critical literature review focusing on departures duty free-stores
  • The German healthcare market in transition – digital workflows during surgery
  • Corporate Venturing Performance Measurement – Empirical Insights

IfM Impulse – Ausgabe 15

  • Corporate Social Responsibility in KMU
  • Can buy me love: Die bedeutendsten Theorien für die Entstehung von Markenliebe
  • Währungsmanagement bei KMU
  • Corporate venture capital – State-of-the-art in literature
  • The Economic Sactions against Germany during the World War I as a Tool of Geopolitics
  • Digitalisierung im Bankensektor – eine kritische Analyse der Vor- und Nachteile unter Berücksichtigung der Konsumentenverhaltens

IfM Impulse – Ausgabe 14

IfM Impulse – Ausgabe 12

IfM Impulse – Ausgabe 12

  • Court of Public Opinion – Litigation PR as a “Must” in the Professional Management of Disputes?
  • The Balanced Scorecard as a Management Tool in Governmental Organizations
  • Outsourcing from the Austrian Tax Perspective
  • Management Consulting in Austria – an Overview

IfM Impulse – Ausgabe 11

  • How a German franchisor describes favorable franchise partners
  • Herausforderungen an das Projektmanagement in Forschung und Entwicklung
  • Erfolgreiche Unternehmensübernahmen als Teil der Wachstumsstrategie
  • Unterschiede der Selbstregulierung von Tätigkeiten in unterschiedlichen Berufsbildern am Beispiel von vertrieblichen und technischen Mitarbeitern

IfM Impulse – Ausgabe 10

  • Grußworte zum Jubiläum “10 Jahre IfM”
  • Consulting Governance
  • Change Management
  • Abgrenzung von originellen, individuellen Verhaltensweisen und Persönlichkeitsstörungen in der Coachingarbeit
  • Die österreichische Privatstiftung
  • Vertragsrechtliche Rahmenbedingungen für Online-Verträge
  • Ansatzpunkte für marktgestaltende Strategien

IfM Impulse – Ausgabe 9

IfM Impulse – Ausgabe 8

  • Zukunft des Gesundheitssystems – Herausforderungen und Chancen
  • Strategic Management and Marketing for small companies SME
  • Europäischer Stabilisierungsmechanismus (ESM) und dessen Konsequenzen für die Zukunft Europas
  • Gestaltungsempfehlungen für effiziente Lösungen in einer (Arbeits-)Gruppe für die (betriebliche) Praxis
  • Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten im Bereich der Wasserversorgung

IfM Impulse – Ausgabe 7

  • Assessment & Management – Audit in East-Europe and Russian Federation: Challenges of the Market
  • “Can you hear me?” Technology, computermediated communication and other challenges in virtual team collaboration
  • Von der Leidenschaft zur Professionalität – Fußballvereine als Unternehmen!
  • Erfolgsfaktoren für die Unternehmensnachfolge
  • Neuromarketing im Lebensmitteleinzelhandel – Emotionen als Instrument der Marketingpraxis

IfM Impulse – Ausgabe 6

  • Die Internationalisierung mittelständischer, produzierender Unternehmen
  • Recruiting Criteria in Banking Industry according to Analytical Hierarchy Process – Ahp Method
  • Newplacement – ein innovatives Personalentwicklungsinstrument
  • Steigerung der Arbeitsleistung durch systemische Führung

IfM Impulse – Ausgabe 5

  • Why do an M&A deal? Behavioural finance explanations on why managers pursue large acquisitions or mergersWhy do an M&A deal? Behavioural finance explanations on why managers pursue large acquisitions or mergers
  • Eine kritische Betrachtung von Corporate Social Responsibility unter wirtschaftsethischen Aspekten
  • Politik, Wirtschaft und Berufszufriedenheit
  • Erben – Schenken – Stiften in Österreich, Deutschland und der Schweiz Vermögens- und Nachfolgeplanung aus steuerlicher Sicht

IfM Impulse – Ausgabe 4

  • Guerilla Marketing – a valuable approach (not only) for small and medium sized enterprises
  • Personal Skills – der professionelle Umgang mit den eigenen Fähigkeiten
  • Unternehmen Österreich: Österreich zukunftsfit machen
  • Der Rückkehrkulturschock – wie können Unternehmen den Repatriate unterstützen?

IfM Impulse – Ausgabe 3

  • Agiles Projektmanagement – Voraussetzungen, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten
  • Strategic Foresight: Dynamic Scenario Planning in Action
  • Logistische Methoden im Katastrophenmanagement – dargestellt am Beispiel einer Tourenplanung für Myanmar
  • Die Mitarbeiterberagung am Beispiel der Bachmann Electronic GmbH: Ergebnisse und Maßnahmen

IfM Impulse – Ausgabe 2

  • Legally Binding Identification of Products via Colour Code
  • Die Grenzen der Wirksamkeit von Qualitätsmangementsystemen nach ISO 9001
  • Vom Leben in der Wirtschaft – Wie Organisationsbionik Unternehmen fit halten kann
  • Überlegungen zur Wissensvisualisierung in den Managementwissenschaften

IfM Impulse – Ausgabe 1

  • IfM-Alumni gegründet
  • Aufgaben und Verantwortung eines Beirats bei einem privaten Bildungsträger
  • Balancing work and life in expatriate situations – a special challenge for women?
  • Unternehmenssanierung – ein Streifzug durch Theorie und Praxis
  • Motivation und Kommunikation in Unternehmen

Bestellen Sie hier die IfM-Impulse

Das Wissensmagazin IfM-IMPULSE erscheint 1-2 mal jährlich.
Einzelausgabe € 12,– inkl. USt.
Abo für 4 Ausgaben € 40,– inkl. USt.

    Einzelheft*
    Art des Abos*

    Anrede

    Vorname*

    Nachname*

    Nachricht













    Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzerklärung und AGBs.

    IfM-Update abonnieren

    Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen

    Online Info-Session

    Lehrgang Social Skills

    15. Dezember 2021 um 16:00 Uhr

    Hier anmelden

    You have Successfully Subscribed!