• Management-Lehrgänge

    18.03. – Digitale Kommunikation & Führung
    31.03. – Business Management mit hohem Praxisbezug
    04.05. – Lehrgang Social Skills

    ZU DEN LEHRGÄNGEN
  • Seminare

    17.02. – B2B Kommunikation
    17.03. – Marketing & Vertrieb
    24.03. – Unternehmensführung
    31.03. – Interaktives Planspiel
    07.04. – Mitarbeiterführung
    21.04. – Marketing
    19.05. – Statistik

    ZU DEN SEMINAREN
  • Doktorat/PhD

    Berufsbegleitende Promotion in Business Economics and Management
    3 Jahre, mehrere 2-tägige Seminare in englischer Sprache, Start im Herbst

    ZUM PROGRAMM
  • Business Management

    Weiterbildung für Unternehmer und (Nachwuchs-)Führungskräfte zur kompakten & praxisnahen Vermittlung von Wirtschaftswissen.
    4 x 2 Seminartage, Start 31. März 2022.

    ZUM LEHRGANG
  • Digitale Kommunikation & Führung

    2-semestriger Lehrgang um neue Herausforderungen im digitalen Unternehmensumfeld zu meistern.
    14 Tage aufgeteilt auf 2-tägige Seminare
    Start: 18. März 2022

    ZUM LEHRGANG
  • Social Skills

    Programm zur Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung des eigenen Potantials.
    Zeitraum: 6 Monate mit 10 Seminar- und Coachingtagen + Umsetzungsphasen
    Start: 4. Mai 2022

    ZUM LEHRGANG

Der optimale Partner für Ihre persönliche Weiterbildung

Der optimale Partner für Ihre persönliche Weiterbildung

Exzellente Ausbildung trifft auf exklusive Lernumgebung mit Flair

Das in idyllischem Umfeld befindliche Hotel Schloss Leopoldskron bietet allen IfM-Teilnehmer*innen eine angenehme Lernatmosphäre kombiniert mit Natur- und Stadtnähe. Komfortable Übernachtungs­­möglichkeiten, ausreichend Parkplätze, modern ausgestattete Seminarräume sind optimale Voraussetzungen als exklusiver IfM-Veranstaltungsort.

In Covid-Zeiten bietet Schloss Leopoldskron die Voraussetzungen um alle Seminare unter den geltenden Regeln in Präsenz stattfinden zu lassen. Dies bedeutet persönlicher Austausch, Netzwerk, praxisorientierte Lehre, etc.

Veranstaltungsort Hotel Schloss Leopoldskron

Symbiose durch Netzwerk mit Wirtschaft und Industrie

Bereichernder Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer*innen aus verschiedensten Branchen

Erfolgreich durchstarten am IfM mit individuellen Schulungskonzepten

IfM-Lehrgänge und Seminare im Überblick

Qualifizieren Sie sich in kurzer Zeit für Ihre Herausforderungen im Berufsleben

Das IfM – Institut für Management ist einer der führenden privaten Anbieter für berufsbegleitende Weiterbildung in Österreich.
Wir setzen auf einen kompakten Modul-Mix mit perfekter Balance zwischen Theorie und Praxis. Die Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Weiterbildung steht bei uns im Mittelpunkt.

Berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung am IfM in Salzburg

Wir stehen für flexible Weiterbildungskonzepte in Wirtschaft, Management und Persönlichkeitsentwicklung mit hohem Praxisbezug und Top-Referent*innen. Beste persönliche Betreuung durch Vortragende und das IfM-Team wird bei uns groß geschrieben.

Bachelor

Das Studium zum vielseitig einsetzbaren Allrounder für Management- und Führungsaufgaben.
Maximal 3 Jahre, Präsenztage aufgeteilt auf 2-3 tägige, geblockte Module, Starttermine mehrmals pro Jahr.

MBA

Das Studium zur optimalen Vorbereitung auf eine erfolgreiche Tätigkeit im Management und in der Unternehmensführung. Durchschnittliche Studiendauer 18 Monate, Starttermine mehrmals pro Jahr.

PhD

Berufsbegleitendes Doktoratsstudium (PhD in Business Economics and Management), welches optimal neben Beruf und Familie absolviert werden kann. Studiendauer 3 Jahre.

Finden Sie die optimale Weiterbildung für Ihre Karriere und nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren Unternehmenserfolg!

√ Rufen Sie uns an! +43 (0)662 66 86 280
√ Schreiben Sie uns! office@ifm.ac.at oder via Whatsapp +43 (0)67763509902
√ Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch bei Ihnen vor Ort oder online

Unser Team berät Sie gerne!

Das ist ein Test

Jan.27

Aktuelles

Wirtschaftsrecht

Hier werden die rechtlichen Zusammenhänge und die wichtigsten Bereiche des Wirtschaftsrechts vermittelt. Mit diesen Kompetenzen sind die Teilneher*innen auch für rechtliche Belange und Gespräche im beruflichen Umfeld gerüstet ...

Feb.2

Aktuelles

Info-Nachmittag

Online oder in Schloss Leopoldskron. Am 2. Februar 2022 von 16-19 Uhr stellen Referent*innen unsere aktuellen Lehrgänge vor und beantworten ausführlich Ihre Fragen! Einen detaillierten Zeitplan wann welcher Lehrgang vorgestellt wird, erhalten Sie b...

Feb.10

Aktuelles

Leadership Circle

Im Rahmen von Leadership Circle finden exklusive Veranstaltungen im einzigartigen Ambiete von Schloss Leopoldskron statt. Den nächsten Leadership-Event gestaltet Mag. phil. Dr. phil. Bernd Waß, MSc. Im Workshop "Die Decodierung des Handelns und das P...

Feb.17

Aktuelles

B2B Kommunikation

In diesen drei Tagen geht es darum kommunikative Hintergründe zu kennen und erkennen. Das Agieren in einem System kann Dynamiken auslösen, die weit über den eigentlichen Kommunikationsprozess hinaus gehen, diesen aber in der Folge wieder wesentlich b...

Mrz.18

Aktuelles

Digitale Kommunikation und Führung

Ein zweisemestriger Lehrgang in Kooperation mit der Fachhochschule Salzburg zu den Themenbereichen New Work - New Communication - New Leadership. Lehrgangsinfo finden Sie hier...

Mrz.31

Aktuelles

Lehrgang Business Management

Mit dem 8-tägigen Lehrgang Business Management hat das IfM gemeinsam mit dem Bankhaus Spängler einen Kurs entwickelt, der in drei Modulen die Grundzüge erfolgreichen Managements vermittelt...

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Aufgrund der Wahlfächer konnte ich das Studium an meine beruflichen Bedürfnisse anpassen. Von den unterschiedlichen Hintergründen der Kollegen habe ich profitiert insbesondere beim Planspiel. Danke an das IfM für die professionelle Betreuung!"

Kathrin Weiß, MBA

Hipp GmbH, Deutschland

"Das individuell abgestimmte Training hat unseren Mitarbeitern die Zusammenhänge zwischen Finanzierung, Erfolgsrechnung und Bilanz sowie deren Auswirkungen vermittelt. Ein sehr gelungener Wissenstransfer durch einen professionellen Partner IfM."

Mag. Simone Husli

Palfinger AG, Salzburg

"Dieses perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittene Training war interaktiv gestaltet und bot Zeit, auf unsere unterschiedlichsten Fragen einzugehen. Die hohe Kompetenz der Referenten war der Schlüssel für den Erfolg der Schulung."

Berndt May

Wien

"Die Interaktion zwischen Dozenten und Studenten war super und durch die Gruppengröße konnte auf alle Fragen eingegangen werden. Die praxisorientierte Vermittlung des Wissens war besonders hilfreich im Job nach meiner sportlichen Karriere."

René Pranz, BA, MBA

Profisportler Fechten, Hofer KG

"Das Studium bot mir die perfekte Gelegenheit für eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug. Schon während der Ausbildung konnte ich die Themen direkt auf meinen Betrieb übertragen."

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

Stöckl-Klinger GmbH, St. Peter

"Beim Inhouse-Training wurde durch die Referenten sehr viel und gut aufbereitetes Wissen vermittelt. Dieses konnte danach von allen Teilnehmern sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

Mag. Agnes Steger

Salzburg

"Das Studieren am IfM ermöglicht die Vereinbarkeit von Studium, Job und Work Life Balance. So konnte ich mein Wissen aus der Praxis auch mit theoretischen Erkenntnissen vertiefen. Die ideale Weiterbildung für mich und meine berufliche Zukunft!"

Claudia Brünner, BA

AMS Landesgeschäftsstelle, Wien

"Die Gruppengröße und die Ausgewogenheit der Teilnehmer ermöglichten einen tollen Austausch und vertiefende Diskussionen. Die inhaltliche Kompetenz der Vortragenden war ausschlaggebend, dass flexibel auf individuelle Anliegen eingegangen wurde."

Roman Eberharter

Betten Eberharter, Ramsau im Zillertal

"Die Möglichkeit mit dem berufsbegleitenden Studium eine fundierte BWL-Ausbildung zu erlangen bringt mir viele Vorteile mit einem perfekten Mix aus Theorie und Praxis. Zusätzlich profitiert man von einem tollen Netzwerk auch nach dem Abschluss!"

Dipl.-HTL-Ing. Michael Langegger, BA, MBA

Zementwerk Leube GmbH, St. Leonhard

"Am IfM war es mir möglich, trotz meiner sportlichen Karriere zu studieren. Mir war bewusst, dass jede sportliche Karriere ein Ende haben wird. Ich bin sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben!"

Manuel Fettner, MBA

Profisportler Skisprung

"Nach dem Wechsel vom Konzern in die Unternehmensberatung betreue ich Projekte, wo man als promovierter Financer anders beim Kunden wahrgenommen wird. Als Dozent besteht für mich großer Nutzen im Hinblick auf eine Professur."

Dr. Patrick Arndt, BA, MSc

Stanley Security Deutschland GmbH

"Mit tollen Übungen, praktischen Hilfestellungen und Experimenten wurde eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Stimme steckt. Der Workshop eröffnete mir neue Betrachtungsweisen zur Selbstpräsentation und der Benefit war immens."

DI Ines Stollwitzer, BSc

Magistrat Stadt Villach

"Das BWL-Studium war für mich als Leistungssportlerin die beste Möglichkeit eine sportliche und berufliche Karriere zu verbinden. Insbesondere genossen habe ich die Flexibilität der Organisation und die Qualität der Lehrveranstaltungen."

Veronika Mayerhofer, BA, MSc

Profisportlerin Langlauf, Sportpsychologin

"Ich durfte eine sehr gute Betreuung durch das IfM-Team erfahren und durch den intensiven Austausch mit ausgezeichneten Professoren von deren wirtschaftlichen Skills profitieren. Es waren lehrreiche Jahre, die ich keinesfalls missen möchte."

Dr. Ivo Odak

Dr. Maier und Partner GmbH, Stuttgart

"Die Vortragenden haben die Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt wodurch eine direkte Umsetzung im Alltag möglich ist. Der Austausch in der Gruppe war spannend da viele in führenden Positionen tätig sind. Ich würde den Lehrgang wieder machen."

Marcel Eberharter

Eberharter Raumgestaltung, Salzburg

"Durch den Workshop habe ich Einblick in wichtige gesellschaftliche Themen gewonnen, insbesondere zu den Anliegen der Generation Y. Bedürfnisse, die sich auf die Auswahl neuer Mitarbeiter auswirken und mein Verständnis für diese Generation verstärken."

Dr. Walter Crepaz

Notariatskanzlei, Bozen

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Geschäftsführer SonnenMoor

"Der Anspruch eines berufsbegleitenden BWL-Studiums mit Praxisnähe wurde inhaltlich perfekt erfüllt und mein Abschluss hat sich karrieretechnisch umgehend gelohnt. Das IfM ist sehr professionell und fantastisch in der Betreuung!"

Michael Scherndl, BA

EZA Fairer Handel GmbH, Klagenfurt

"Lehrreicher Lehrgang mit Vortragenden, die den nötigen wirtschaftlichen Background mitbringen! Austausch mit Personen aus verschiedensten Branchen. Ich kann IfM jedem empfehlen, der sich gerne Input holt für seine unternehmerischen Tätigkeiten."

Johannes Ginzinger

Ginzinger GmbH, Ried

"Neben tollen Räumlichkeiten, ambitionierten Referenten und lehrreichen Seminaren, war es für mich persönlich eine tolle Weiterbildung. Der Lehrgang vermittelt Handwerkszeug zur praktischen Anwendung in vielen Management-Prozessen."

Valerie Hillebrand

Bau und Service Hillebrand GmbH, Wals

IfM-Update abonnieren

Info-Nachmittag zu aktuellen Lehrgängen

Termin: 2. Februar 2022 | ab 16 Uhr
Ort: Schloss Leopoldskron, Salzburg

Teilnahme auch online möglich!

Hier anmelden!

You have Successfully Subscribed!