• Management-Lehrgänge

    12.11. – Digitale Kommunikation und Führung
    08.03. – Social Skills
    31.03. – Business Management

    ZU DEN LEHRGÄNGEN
  • Seminare

    19.10. – Mediatives Arbeiten im Business-Kontext
    09.11. – Coaching on the Job
    11.11. – Rechnungswesen & Controlling
    02.12. – Mitarbeiterführung

    ZU DEN SEMINAREN
  • Bachelor

    BWL-Studium zum vielseitig einsetzbaren Allrounder für Management- und Führungsaufgaben.
    3 Jahre, 6 Semester, 2-3 tägige, geblockte Module, Starttermine mehrmals pro Jahr.

    ZUM PROGRAMM
  • Digitale Kommunikation & Führung

    2-semestriger Lehrgang um neue Herausforderungen im digitalen Unternehmensumfeld zu meistern.
    14 Tage aufgeteilt auf 2-tägige Seminare, Start 12. November 2021

    ZUM LEHRGANG
  • Social Skills

    Programm zur Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung des eigenen Potantials.
    Zeitraum: 6 Monate mit 10 Seminar- und Coachingtagen + Umsetzungsphasen, Start 8. März 2022

    ZUM LEHRGANG
  • Business Management

    Weiterbildung für Unternehmer und (Nachwuchs-)Führungskräfte zur kompakten & praxisnahen Vermittlung von Wirtschaftswissen.
    4 x 2 Seminartage, Start 31. März 2022.

    ZUM LEHRGANG
  • Doktorat/PhD

    Berufsbegleitende Promotion in Business Economics and Management
    3 Jahre, mehrere 2-tägige Seminare in englischer Sprache, Start im Herbst

    ZUM PROGRAMM

Der optimale Partner für Ihre persönliche Weiterbildung

Exzellente Ausbildung trifft auf exklusive Lernumgebung mit Flair

Das in idyllischem Umfeld befindliche Hotel Schloss Leopoldskron verbindet angenehme Lernatmosphäre mit Natur- und Stadtnähe und bietet komfortable Übernachtungs­­möglichkeiten. In wenigen Minuten sind Innenstadt, Bahnhof und Flughafen zu erreichen.

In Covid-Zeiten bietet unser Ausbildungsstandort die Voraussetzungen um alle Seminare unter den geltenden Regeln in Präsenz stattfinden zu lassen. Dies bedeutet persönlicher Austausch, Netzwerk, praxisorientierte Lehre, etc.

Veranstaltungsort Hotel Schloss Leopoldskron

Symbiose durch Netzwerk mit Wirtschaft und Industrie

Bereichernder Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer*innen aus verschiedensten Branchen

Erfolgreich durchstarten mit individuellen Schulungskonzepten

Lehrgänge und Seminare im Überblick

Qualifizieren Sie sich in kurzer Zeit für Ihre Herausforderungen im Berufsleben

Das IfM – Institut für Management ist einer der führenden privaten Anbieter für berufsbegleitende Weiterbildung in Österreich.
Wir setzen auf einen kompakten Modul-Mix mit perfekter Balance zwischen Theorie und Praxis. Die Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Weiterbildung steht bei uns im Mittelpunkt.

Berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in Salzburg

Wir stehen für flexible Weiterbildungskonzepte in Wirtschaft, Management und Persönlichkeitsentwicklung mit hohem Praxisbezug und Top-Referent*innen. Beste persönliche Betreuung durch Vortragende und das IfM-Team wird bei uns groß geschrieben.

Bachelor

Das Studium zum vielseitig einsetzbaren Allrounder für Management- und Führungsaufgaben.
Maximal 3 Jahre, Präsenztage aufgeteilt auf 2-3 tägige, geblockte Module, Starttermine mehrmals pro Jahr.

MBA

Das Studium zur optimalen Vorbereitung auf eine erfolgreiche Tätigkeit im Management und in der Unternehmensführung. Durchschnittliche Studiendauer 18 Monate, Starttermine mehrmals pro Jahr.

PhD

Berufsbegleitendes Doktoratsstudium (PhD in Business Economics and Management) mit persönlicher Betreuung, welches optimal neben Beruf und Familie absolviert werden kann. Studiendauer 3 Jahre.

Finden Sie die optimale Weiterbildung für Ihre Karriere und nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihren Unternehmenserfolg!

√ Rufen Sie uns an! +43 (0)662 66 86 280
√ Schreiben Sie uns! office@ifm.ac.at oder via Whatsapp +43 (0)67763509902
√ Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch bei Ihnen vor Ort oder online

Unser Team berät Sie gerne zu allen Fragen rund um Studium & Weiterbildung am IfM!

Das ist ein Test

Okt.19

Aktuelles

Impulstag: Mediatives Arbeiten im Business-Kontext

Ein Werkzeug-Kasten aus der Mediation zur Konfliktbehandlung - „Sag’ es, solange du es noch freundlich sagen kannst.“ So lautet ein Grundsatz wirkungsvoller Konfliktarbeit. Doch häufig werden Konflikte von Führungskräften gar nicht oder nur ungern be...

Nov.9

Aktuelles

Coaching on the Job

Erfolgreiche Coachingtechniken für den beruflichen Alltag werden im Rahmen dieses Seminars erarbeitet. Diese lassen sich mit großer Wirkung in der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung einsetzen...

Nov.12

Aktuelles

Digitale Kommunikation und Führung

Ein zweisemestriger Lehrgang in Kooperation mit der Fachhochschule Salzburg zu den Themenbereichen New Work - New Communication - New Leadership. Lehrgangsinfo finden Sie hier...

Dez.2

Aktuelles

Seminar Mitarbeiterführung

Hier werden an drei Tagen die grundlegenden Elemente des Human-Resource-Managements vermittelt und die Voraussetzungen für die Führung von Teams sowie Techniken der Kommunikation kennen gelernt....

Jan.20

Aktuelles

Transport & Logistik

Hier werden alle Grundlagen zur Logistik und zum Supply Change Managemnt vermittelt um in allen Belangen bestens gerüstet zu sein. ...

Mrz.8

Aktuelles

Lehrgang Social Skills im 21. Jahrhundert

In diesem Programm wird der Focus auf die sozialen Kompetenzen gesetzt um die gefragten Skills zukünftiger Führungskräfte und Mitarbeiter*innen heraus zu bilden....

Erfolgsstimmen unserer Absolvent*innen

alle Success Stories ansehen

"Das BWL-Studium hat sich super mit dem Skifahren vereinbaren lassen. Marketing und Personalmanagement waren meine Lieblingsthemen und es freut mich besonders, dass ich nach meiner Sportkarriere in genau diesem Bereich einen Job gefunden habe!"

Michaela Dygruber, BA

Profisportlerin Alpinski, Claro GmbH

"In kurzer Zeit wurde praxisorientiert ein umfangreiches Wissen vermittelt. Die Referenten gestalteten den Lehrgang sehr informativ und es entstand ein hoher Mehrwert für den beruflichen Alltag. Ich kann IfM sehr weiterempfehlen."

Jan Salmhofer

Salmhofer Architekten ZT GmbH, Hallein

"Das BWL-Studium war mit meinem Beruf super zu vereinbaren. Angesprochen hat mich der Praxisbezug und der Austausch mit berufstätigen Studierenden. Ich konnte viele Inhalte in meinen Arbeitsalltag mitnehmen und Probleme sofort leichter lösen."

Julia Gimmelsberger, BA

Palfinger AG, Salzburg

"Ein perfekter Mix aus Theorie und praxisorientierten Beispielen aus dem Business Management. Der Lehrgang hat auf jeden Fall zu meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr beigetragen."

Stefanie Niederwimmer

AV Stumpfl GmbH, Wallern

"Dieses perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittene Training war interaktiv gestaltet und bot Zeit, auf unsere unterschiedlichsten Fragen einzugehen. Die hohe Kompetenz der Referenten war der Schlüssel für den Erfolg der Schulung."

Berndt May

Wien

"Nach dem Wechsel vom Konzern in die Unternehmensberatung betreue ich Projekte, wo man als promovierter Financer anders beim Kunden wahrgenommen wird. Als Dozent besteht für mich großer Nutzen im Hinblick auf eine Professur."

Dr. Patrick Arndt, BA, MSc

Stanley Security Deutschland GmbH

"Ein perfekt konzipierter MBA-Studiengang mit flexiblem Zeitmanagement hat seinen Meister gefunden. Die Dozenten sind hervorragend, der Bildungsinhalt wird berufsnah vermittelt. Eine sehr lehrreiche Zeit im schönen Hotel Schloss Leopoldskron!"

Markus Senger, MBA

Red Bull Deutschland GmbH

"Das inhaltliche Angebot hat genau dem entsprochen, wonach ich gesucht habe. Durch die Flexibilität waren Beruf, Familie und MBA-Studium miteinander vereinbar. Ich konnte viele Aha-Erlebnisse direkt in die berufliche Praxis mitnehmen und umsetzen."

Mag. Wolfgang Gallei, MBA

Geschäftsführer KOKO GmbH, Salzburg

"Das Studieren am IfM ermöglicht die Vereinbarkeit von Studium, Job und Work Life Balance. So konnte ich mein Wissen aus der Praxis auch mit theoretischen Erkenntnissen vertiefen. Die ideale Weiterbildung für mich und meine berufliche Zukunft!"

Cauldia Brünner, BA

AMS Landesgeschäftsstelle, Wien

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Der Mehrwert erschließt sich nicht nur durch den Abschluss, sondern bereits durch die Behandlung und Diskussion real existierender Wirtschaftsprobleme in der Ausbildung. Es bietet eine ideale Form neben dem Job akademisches Wissen zu erwerben."

Carlo Vanzini, BA, MBA

Austro Control GmbH, Innsbruck

"Das Studium bot mir die perfekte Gelegenheit für eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug. Schon während der Ausbildung konnte ich die Themen direkt auf meinen Betrieb übertragen."

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

Stöckl-Klinger GmbH, St. Peter

"Gute Organisation, flexibler Seminaraufbau, Vortragende und Teilnehmer aus unterschiedlichsten Berufsfeldern und Generationen. Dadurch ergibt sich eine gute Mischung, die den Erfahrungsaustausch und erfolgreiches Lernen sehr fördert."

Dr. Sabine Unterlerchner

SUNE Beratung, Seeboden

"Die Schulungen für unsere Mitarbeiter*innen, waren voll und ganz auf unseren sensiblen Bereich abgestimmt. Die Inhalte wurden so praxisnah und motivierend vermittelt, dass wir neue Wege eingeschlagen haben und diese nachhaltig Wirkung zeigen!"

Mario Wagenhuber, MBA

Linz Service GmbH

"Beim Inhouse-Training wurde durch die Referenten sehr viel und gut aufbereitetes Wissen vermittelt. Dieses konnte danach von allen Teilnehmern sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

Mag. Agnes Steger

Salzburg

"Ich durfte eine sehr gute Betreuung durch das IfM-Team erfahren und durch den intensiven Austausch mit ausgezeichneten Professoren von deren wirtschaftlichen Skills profitieren. Es waren lehrreiche Jahre, die ich keinesfalls missen möchte."

Dr. Ivo Odak

Dr. Maier und Partner GmbH, Stuttgart

"Mit tollen Übungen, praktischen Hilfestellungen und Experimenten wurde eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Stimme steckt. Der Workshop eröffnete mir neue Betrachtungsweisen zur Selbstpräsentation und der Benefit war immens."

DI Ines Stollwitzer, BSc

Magistrat Stadt Villach

"Neben tollen Räumlichkeiten, ambitionierten Referenten und lehrreichen Seminaren, war es für mich persönlich eine tolle Weiterbildung. Der Lehrgang vermittelt Handwerkszeug zur praktischen Anwendung in vielen Management-Prozessen."

Valerie Hillebrand

Bau und Service Hillebrand GmbH, Wals

"Die Interaktion zwischen Dozenten und Studenten war super und durch die Gruppengröße konnte auf alle Fragen eingegangen werden. Die praxisorientierte Vermittlung des Wissens war besonders hilfreich im Job nach meiner sportlichen Karriere."

René Pranz, BA, MBA

Profisportler Fechten, Hofer KG

"Durch den Workshop habe ich Einblick in wichtige gesellschaftliche Themen gewonnen, insbesondere zu den Anliegen der Generation Y. Bedürfnisse, die sich auf die Auswahl neuer Mitarbeiter auswirken und mein Verständnis für diese Generation verstärken."

Dr. Walter Crepaz

Notariatskanzlei, Bozen

IfM-Update abonnieren