IfM - Institut für Management GmbH  +43 662 66 86 280  office@ifm.ac.at

Die 15. Ausgabe unseres Wissensmagazins IfM-Impulse ist ab sofort erhältlich!

Die aktuelle Ausgabe bietet Beiträge zu folgenden Themen:

  • Corporate Social Responibility in KMU
  • Can buy me love: Die bedeutendsten Theorien für die Entstehung von Markenliebe
  • Währungsmanagement bei KMU
  • Corporate venture capital
  • The Economics Sanctions against Germany during the World War I as a Tool of Geopolitics
  • Digitalisierung im Bankensektor

Schließen Sie sich der Impulse-Leserschaft an:

Bestellen Sie hier!

In bewährter Weise fand zum 8. Mal das IfM-Forum im Hotel Schloss Leopoldskron statt. Das beliebte und erfolgreiche Veranstaltungsformat hat sich zu einem exklusiven Zirkel für Unternehmer, Führungskräfte, Manager und Personalverantwortliche entwickelt. In dieser Tradition stand der Nachmittag auch heuer wieder ganz im Zeichen der Weiterbildung und des Wissensaustauschs.

Top-ReferentInnen aus der Wirtschaft haben zu folgenden Themen referiert:

  • Dr. Claus Fischer, MBA: Gold
  • Nicolas O. Zenz, LLM, BSc: Die 4 W's des Schiedverfahren - Ein Praxiseinblick in die scheinbar geheime Welt der Streitbeilegung von Großkonzernen, TTIP und Co.
  • Christian Steiner: Programmatic Advertising- Die Welt des Data Driven Marketing
  • Mag. Gerlinde Pammer-Heineck, MBA: Leadership reloaded - Führen in schwierigen Situationen
  • Ihsan Khalil, MBA: High Performance Industry - die Methode für besseres und effizienteres Marketing
  • DI (BA) Christian Struber, MBA: Immobilien - Blase oder werthaltige Veranlagungsform?
Für die zahlreichen Gäste aus nah und fern gab es zwischen den Vorträgen reichlich Zeit um sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen und auszutauschen, wie natürlich auch neue Netzwerke zu knüpfen.

Impressionen vom IfM-Forum

Uns liegt eine flexible Studienplanung sehr am Herzen! Deshalb ist bei uns mit mehreren Statterminen ein Einstieg in das Bachelorstudium in Betriebswirtschaft wie auch in das Executive MBA Programm mehrmals pro Jahr möglich. Die geblockten Lehrveranstaltungen ermöglichen eine hohe Flexibilität im gesamten Studium und somit eine problemlose Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium.

Hier finden Sie die nächsten Starttermine:

  BA                                   MBA
  06.12.                             12.12.
  10.01.                             10.01.
  25.01.                             31.01.
  14.02.                             07.03.

Weitere Informationen

Kommisionelle Abschlussprüfungen im Bachelor Studium und MBA Programm

Nach der erfolgreich absolvierten kommisionellen Abschlussprüfungen unserer Studierenden aus dem Bachelor Studium in Betriebswirtschaft und dem MBA Studium in General Management, gibt es Grund zur Freude und zum Feiern.
Jede Absolventin und jeder Absolvent hat seinen ganz persönlichen Hintergrund, warum sie sich auf ein Studium neben Job, Familie, Freunde, etc. eingelassen haben und welchen Nutzen sie nun für das berufliche Vorankommen daraus ziehen. Viele haben schon mit der Themenwahl und dem Verfassen ihrer Bachelor- und Masterarbeit den Grundstein für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter gelegt und arbeiten als "neue" Führungskraft bereits an der Umsetzung in ihrem Unternehmen. Für uns ist es als Aus- und Weiterbildungspartner von berufsbegleitenden Studien immer wieder spannend aber auch sehr schön miterleben zu dürfen, wie sich unsere TeilnehmerInnen schon im Laufe der Studienzeit und insbesondere natürlich nach dem Abschluss persönlich und beruflich weiterentwickeln. Als privater Anbieter steht für uns vom ersten Gespräch mit den Interessenten bis zum Abschluss des Studiums immer der Mensch im Fokus. Jeder bringt seine persönliche Geschichte zum Thema Bildung & Weiterbildung mit und hat individuelle Ansprüche, Erwartungen und Ziele. Diese gemeinsam herauszufiltern und somit auch die beste Weiterbildungsmöglichkeit für jeden Einzelnen zu finden, ist eine tolle Aufgabe, der wir und jeden Tag gerne stellen.

Wir wünschen daher unseren diesjährigen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen!

Hier kommen Sie zur Bildgalerie

Kompakte Lehrgänge, Seminare und Workshops zu aktuellen Wirtschafts- und Managementthemen

Ergänzend zu den berufsbegleitenden akademischen Studienprogrammen mit den Abschlüssen BA, MBA und PhD bieten wir zahlreiche Seminare an die einen weiten Bogen spannen von aktuellen Themen wie Datenschutz und Digitalisierung bis hin zu Unternehmenskultur im 21. Jahrhundert.

Jahresprogramm

NEWSLETTER ABONNIEREN

Ich möchte gerne per E-Mail Informationen zu aktuellen IfM-Themen erhalten. Nähere Informationen zur Datenschutzerklärung.