Einzigartiger Veranstaltungsort mit Flair

Hotel Schloss Leopoldskron in Salzburg

Die Lehrveranstaltungen unserer akademischen Studien mit Abschluss Bachelor und MBA sowie alle Management-Lehrgänge und Seminare finden im inspirierenden Ambiente von Hotel Schloss Leopoldskron in Salzburg statt.

Die ehemalige Villa von Max Reinhardt, dem Begründer der weltberühmten Salzburger Festspiele, beeindruckt mit idyllischem Umfeld und Zentrumsnähe. Dieses exklusive Konferenz- und Schulungszentrum ist gut zu erreichen und bietet komfortable Übernachtungsmöglichkeiten im Haus (Sonderkonditionen für Teilnehmer*innen – auch in ausgewählten Hotels und Pensionen).

Hotel Schloss Leopoldskron ist seit 1959 im Besitz der Gesellschaft „Salzburg Global Seminar“ und verbindet angenehme Lernatmosphäre mit Natur- und Stadtnähe gleichermaßen. In wenigen Minuten sind Innenstadt, Bahnhof und Flughafen zu erreichen.

Sehr gute Erreichbarkeit

Durch die ideale Lage zwischen München und Wien ist Salzburg aus jeder Himmelsrichtung gut angebunden. Der moderne Hauptbahnhof, der zentrumsnahe Flughafen und die vielen Busanbindungen erleichtern die Anreise in die Mozartstadt.

Der Flughafen Salzburg befindet sich nur rund vier Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und bietet unter anderem Direktflüge von/nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln-Bonn uvm. Mit dem Taxi sind es nur mehr etwa 10 Minuten zum Hotel Schloss Leopoldskron oder ca. 20 Minuten in die Altstadt.

Der Salzburger Hauptbahnhof ist mit zahlreichen nationalen wie internationalen Anbindungen ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Als Grenzbahnhof zu Deutschland wird er auch von der Deutschen Bahn verwaltet, was eine Anreise per Bahn, zum Beispiel aus München, durch das gut ausgebaute Streckennetz erleichtert.

Weiterbildung mit Erholungswert

Die Mozartstadt Salzburg nimmt als kulturelle Hochburg und Bildungsstandort einen wichtigen Stellenwert in Österreich ein. Sie bietet einen hohen Freizeitwert, der sich in ihrer Lage nahe dem Salzburger Seengebiet im Sommer und zu den Skigebieten im Winter manifestiert. Hier finden Sie perfekte Voraussetzungen für die Verbindung von Privatleben und berufliche Fortbildung.

Wir vom IfM sind stolz, unseren Teilnehmer*innen diesen besonderen Ort für ihre Weiterbildung in Salzburg zur Verfügung stellen zu können.

"Ein perfekter Mix aus Theorie und praxisorientierten Beispielen aus dem Business Management. Der Lehrgang hat auf jeden Fall zu meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr beigetragen."

Stefanie Niederwimmer

AV Stumpfl GmbH, Wallern

"Lehrreicher Lehrgang mit Vortragenden, die den nötigen wirtschaftlichen Background mitbringen! Austausch mit Personen aus verschiedensten Branchen. Ich kann IfM jedem empfehlen, der sich gerne Input holt für seine unternehmerischen Tätigkeiten."

Johannes Ginzinger

Ginzinger GmbH, Ried

"Mit tollen Übungen, praktischen Hilfestellungen und Experimenten wurde eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Stimme steckt. Der Workshop eröffnete mir neue Betrachtungsweisen zur Selbstpräsentation und der Benefit war immens."

DI Ines Stollwitzer, BSc

Magistrat Stadt Villach

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Die Gruppengröße und die Ausgewogenheit der Teilnehmer ermöglichten einen tollen Austausch und vertiefende Diskussionen. Die inhaltliche Kompetenz der Vortragenden war ausschlaggebend, dass flexibel auf individuelle Anliegen eingegangen wurde."

Roman Eberharter

Betten Eberharter, Ramsau im Zillertal

"In kurzer Zeit wurde praxisorientiert ein umfangreiches Wissen vermittelt. Die Referenten gestalteten den Lehrgang sehr informativ und es entstand ein hoher Mehrwert für den beruflichen Alltag. Ich kann IfM sehr weiterempfehlen."

Jan Salmhofer

Salmhofer Architekten ZT GmbH, Hallein

"Neben tollen Räumlichkeiten, ambitionierten Referenten und lehrreichen Seminaren, war es für mich persönlich eine tolle Weiterbildung. Der Lehrgang vermittelt Handwerkszeug zur praktischen Anwendung in vielen Management-Prozessen."

Valerie Hillebrand

Bau und Service Hillebrand GmbH, Wals

"Die Vortragenden haben die Inhalte sehr praxisorientiert vermittelt wodurch eine direkte Umsetzung im Alltag möglich ist. Der Austausch in der Gruppe war spannend da viele in führenden Positionen tätig sind. Ich würde den Lehrgang wieder machen."

Marcel Eberharter

Eberharter Raumgestaltung, Salzburg

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Geschäftsführer SonnenMoor

IfM-Update abonnieren

Online Info-Session

Lehrgang Social Skills

15. Dezember 2021 um 16:00 Uhr

Hier anmelden

You have Successfully Subscribed!