IfM - Institut für Management GmbH  +43 662 66 86 280  office@ifm.ac.at

PRESSE

Zum mittlerweile siebten Mal fand das alljährliche IfM-Forum im Schloss Leopoldskron statt. Geschäftsführer Wolfgang Reiger und sein Team luden zu einem geselligen Beisammensein und einem Nachmittag mit einer Reihe interessanter Impuls-Vorträge.

„Es macht mich sehr stolz und glücklich, dass so viele Gäste – Absolventen, Leute aus der Wirtschaft und Freunde unseres Instituts -  unserer Einladung gefolgt sind“, freut sich IfM-Geschäftsführer Wolfgang Reiger, „und es zeigt uns auch, welchen Stellenwert wir als privates Ausbildungsinstitut in Österreich und dem benachbarten Ausland haben.“ Seit nunmehr 14 Jahren leistet das Institut für Management mit seinen berufsbegleitenden Studienprogrammen, Zertifikatslehrgängen und Seminaren einen  wichtigen Beitrag zum Bildungsstandort Salzburg. 

In seinen Anfängen war das IfM-Forum ein reines Absolvententreffen  – heute ist es ein beliebter, kommunikativer Treffpunkt  für Unternehmer, Führungskräfte, Manager und Personallisten quer durch die Branchen.  Reiger: „Unser Forum lebt von  unterschiedlichsten Inputs  und das spiegelt sich nicht nur in unseren Gästen sondern auch in unseren  Impulsvorträgen wider.“
Besonders großen Anklang fand bereits das Eröffnungs-Referat zum  Thema Ohne Strategie kein Digital 4.0 – Reif für den Wandel. „Wir hatten hier mit   Professor Knoppe  einen großartigen Key-Note Speaker“, so Wolfgang Reiger, „und mit der Digitalisierung ein Thema, das alle Branchen und alle Unternehmen betrifft.“ Marc Knoppe ist Professor für Internationales Handelsmanagement, Strategisches Marketing und Innovationsmanagement an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Neben seiner Lehrtätigkeit verfügt er über jahrzehntelange, internationale Handelserfahrung und beschäftigt sich intensiv mit dem Themen der Digitalisierung im Handel. Am IfM  wird  Marc Knoppe hierzu in Kürze einen neuen  Lehrgang leiten. Digitalisierung im Handel richtet sich an Führungskräfte und startet am 28. Februar 2018.

Informationen unser www.ifm.ac.at

7. IfM Forum in Schloss LeopoldskronGF Reiger Studiengangsleiterin Hausmann Prof. Knoppe