Bereichernder Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer*innen aus verschiedensten Branchen

Die Mischung macht’s!

Am IfM weisen die Teilnehmer*innen in den verschiedenen Studienprogrammen, Lehrgängen und Seminaren oft ein extrem breit gefächertes Vorwissen auf. Dies ermöglicht sehr viele neue Zugänge für jeden Einzelnen im Austausch untereinander, um das Fachwissen auch in anderen Bereichen zu vertiefen. Die perfekte Möglichkeit, um durch genau diese Erfahrungen und Erkenntnisse den eigenen Horizont zu erweitern, das Erlernte in das eigene Berufsumfeld zu integrieren und ein zusätzliches Netzwerk aufzubauen.

"Das MBA-Studium vermittelt komplexe Zusammenhänge und bietet die Möglichkeit verschiedene Blickwinkel auf die Praxis zu werfen. Der Dialog mit den Lehrenden und der Aufenthalt in Helsinki sind für mich besonders hervorzuheben."

Mag. Birgit Waltenberger, MBA

Leitung Bildungsbereich, Kunstlabor Graz

"Ich durfte eine sehr gute Betreuung durch das IfM-Team erfahren und durch den intensiven Austausch mit ausgezeichneten Professoren von deren wirtschaftlichen Skills profitieren. Es waren lehrreiche Jahre, die ich keinesfalls missen möchte."

Dr. Ivo Odak

Dr. Maier und Partner GmbH, Stuttgart

"In meinen Seminaren lege ich großen Wert darauf, ein gutes theoretisches Grundgerüst zu vermitteln und dieses mit vielen Praxisbeispielen und Anwendungsmöglichkeiten anzureichern, um eine gewinnbringende Umsetzung im Berufsleben zu gewährleisten."

Mag. Karin Pfaffelmeyer

Trainerin und Privatdozentin, Salzburg

"Die Schulungen für unsere Mitarbeiter*innen, waren voll und ganz auf unseren sensiblen Bereich abgestimmt. Die Inhalte wurden so praxisnah und motivierend vermittelt, dass wir neue Wege eingeschlagen haben und diese nachhaltig Wirkung zeigen!"

Mario Wagenhuber, MBA

Linz Service GmbH

"Dieses perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittene Training war interaktiv gestaltet und bot Zeit, auf unsere unterschiedlichsten Fragen einzugehen. Die hohe Kompetenz der Referenten war der Schlüssel für den Erfolg der Schulung."

Berndt May

Wien

"Die Möglichkeit mit dem berufsbegleitenden Studium eine fundierte BWL-Ausbildung zu erlangen bringt mir viele Vorteile mit einem perfekten Mix aus Theorie und Praxis. Zusätzlich profitiert man von einem tollen Netzwerk auch nach dem Abschluss!"

Dipl.-HTL-Ing. Michael Langegger, BA, MBA

Zementwerk Leube GmbH, St. Leonhard

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Der Anspruch eines berufsbegleitenden BWL-Studiums mit Praxisnähe wurde inhaltlich perfekt erfüllt und mein Abschluss hat sich karrieretechnisch umgehend gelohnt. Das IfM ist sehr professionell und fantastisch in der Betreuung!"

Michael Scherndl, BA

EZA Fairer Handel GmbH, Klagenfurt

"Ein perfekter Mix aus Theorie und praxisorientierten Beispielen aus dem Business Management. Der Lehrgang hat auf jeden Fall zu meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr beigetragen."

Stefanie Niederwimmer

AV Stumpfl GmbH, Wallern

Perfekter Mix an Referent*innen

Das IfM steht für den hervorragenden Mix aus Lehrenden und Vortragenden, welche die Teilnehmer*innen persönlich betreuen. Am IfM gewährleisten akademische Referent*innen und Praktiker mit langjähriger Erfahrung aus der Wirtschaft und Wissenschaft den kompetenten Transfer von aktuellem Expertenwissen mit hohem Praxisbezug.

IfM-Update abonnieren

Online Info-Session

Lehrgang Social Skills

15. Dezember 2021 um 16:00 Uhr

Hier anmelden

You have Successfully Subscribed!