Bereichernder Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer*innen aus verschiedensten Branchen

Die Mischung macht’s!

Am IfM weisen die Teilnehmer*innen in den verschiedenen Studienprogrammen, Lehrgängen und Seminaren oft ein extrem breit gefächertes Vorwissen auf. Dies ermöglicht sehr viele neue Zugänge für jeden Einzelnen im Austausch untereinander, um das Fachwissen auch in anderen Bereichen zu vertiefen. Die perfekte Möglichkeit, um durch genau diese Erfahrungen und Erkenntnisse den eigenen Horizont zu erweitern, das Erlernte in das eigene Berufsumfeld zu integrieren und ein zusätzliches Netzwerk aufzubauen.

"Ich durfte eine sehr gute Betreuung durch das IfM-Team erfahren und durch den intensiven Austausch mit ausgezeichneten Professoren von deren wirtschaftlichen Skills profitieren. Es waren lehrreiche Jahre, die ich keinesfalls missen möchte."

Dr. Ivo Odak

Dr. Maier und Partner GmbH, Stuttgart

"Beim Inhouse-Training wurde durch die Referenten sehr viel und gut aufbereitetes Wissen vermittelt. Dieses konnte danach von allen Teilnehmern sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

Mag. Agnes Steger

Salzburg

"Das BWL-Studium war mit meinem Beruf super zu vereinbaren. Angesprochen hat mich der Praxisbezug und der Austausch mit berufstätigen Studierenden. Ich konnte viele Inhalte in meinen Arbeitsalltag mitnehmen und Probleme sofort leichter lösen."

Julia Gimmelsberger, BA

Palfinger AG, Salzburg

"Die Gruppengröße und die Ausgewogenheit der Teilnehmer ermöglichten einen tollen Austausch und vertiefende Diskussionen. Die inhaltliche Kompetenz der Vortragenden war ausschlaggebend, dass flexibel auf individuelle Anliegen eingegangen wurde."

Roman Eberharter

Betten Eberharter, Ramsau im Zillertal

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Neben tollen Räumlichkeiten, ambitionierten Referenten und lehrreichen Seminaren, war es für mich persönlich eine tolle Weiterbildung. Der Lehrgang vermittelt Handwerkszeug zur praktischen Anwendung in vielen Management-Prozessen."

Valerie Hillebrand

Bau und Service Hillebrand GmbH, Wals

"Dieses perfekt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittene Training war interaktiv gestaltet und bot Zeit, auf unsere unterschiedlichsten Fragen einzugehen. Die hohe Kompetenz der Referenten war der Schlüssel für den Erfolg der Schulung."

Berndt May

Wien

"Aufgrund der intensiven Auseinandersetzung mit dem Dissertationsthema in Kombination mit der sehr guten Betreuung, konnte ich für mich und meine Kunden viele Erkenntnisse ziehen und direkt in die Praxis einfließen lassen."

DI (FH) Thomas Oriold, MBA, PhD

Oriold Consulting & Leadership, St. Georgen

"Die Entscheidung GF eines Familien-Unternehmens zu werden, ist zur komplexen Aufgabe mit neuen Herausforderungen geworden. Bei der Bewältigung dieser hat mir der Lehrgang Business Management sehr geholfen und ist nur zu empfehlen."

Walter Wieland, BA

Geschäftsführer SonnenMoor

Perfekter Mix an Referent*innen

Das IfM steht für den hervorragenden Mix aus Lehrenden und Vortragenden, welche die Teilnehmer*innen persönlich betreuen. Am IfM gewährleisten akademische Referent*innen und Praktiker mit langjähriger Erfahrung aus der Wirtschaft und Wissenschaft den kompetenten Transfer von aktuellem Expertenwissen mit hohem Praxisbezug.

IfM-Update abonnieren