Bereichernder Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer*innen aus verschiedensten Branchen

Die Mischung macht’s!

Am IfM weisen die Teilnehmer*innen in den verschiedenen Studienprogrammen, Lehrgängen und Seminaren oft ein extrem breit gefächertes Vorwissen auf. Dies ermöglicht sehr viele neue Zugänge für jeden Einzelnen im Austausch untereinander, um das Fachwissen auch in anderen Bereichen zu vertiefen. Die perfekte Möglichkeit, um durch genau diese Erfahrungen und Erkenntnisse den eigenen Horizont zu erweitern, das Erlernte in das eigene Berufsumfeld zu integrieren und ein zusätzliches Netzwerk aufzubauen.

"Gerade im Marketingbereich gibt es eine Vielzahl an Kooperationsmöglichkeiten zwischen Wissenschaft und Unternehmenspraxis. Studierende, Lehrende und Unternehmen profitieren von der Verbindung von Forschung und Praxis in der Wissensvermittlung."

Assoz. Univ.-Prof. Dr. Katharina Hofer

"Bei diesem Stimm-Training bekommt man viele Tipps und Methoden vermittelt um ruhiger und verständlicher zu sprechen. Persönlich hat mir das Seminar sehr viel gebracht und die beiden Trainer sind echte Profis in Sachen Sprache und Stimme."

Johannes Ginzinger

Ginzinger GmbH, Ried

"In meinen Seminaren lege ich großen Wert darauf, ein gutes theoretisches Grundgerüst zu vermitteln und dieses mit vielen Praxisbeispielen und Anwendungsmöglichkeiten anzureichern, um eine gewinnbringende Umsetzung im Berufsleben zu gewährleisten."

Mag. Karin Pfaffelmeyer

"Das BWL-Studium war für mich als Leistungssportlerin die beste Möglichkeit eine sportliche und berufliche Karriere zu verbinden. Insbesondere genossen habe ich die Flexibilität der Organisation und die Qualität der Lehrveranstaltungen."

Veronika Mayerhofer, BA

"Das BWL-Studium war mit meinem Beruf super zu vereinbaren. Angesprochen hat mich der Praxisbezug und der Austausch mit berufstätigen Studierenden. Ich konnte viele Inhalte in meinen Arbeitsalltag mitnehmen und Probleme sofort leichter lösen."

Julia Gimmelsberger, BA

Palfinger AG, Salzburg

"Das inhaltliche Angebot hat genau dem entsprochen, wonach ich gesucht habe. Durch die Flexibilität waren Beruf, Familie und MBA-Studium miteinander vereinbar. Ich konnte viele Aha-Erlebnisse direkt in die berufliche Praxis mitnehmen und umsetzen."

Mag. Wolfgang Gallei, MBA

Geschäftsführer KOKO GmbH, Salzburg

"Neben tollen Räumlichkeiten, ambitionierten Referenten und lehrreichen Seminaren, war es für mich persönlich eine tolle Weiterbildung. Der Lehrgang vermittelt Handwerkszeug zur praktischen Anwendung in vielen Management-Prozessen."

Valerie Hillebrand

Bau und Service Hillebrand GmbH, Wals

"Beim Inhouse-Training wurde durch die Referenten sehr viel und gut aufbereitetes Wissen vermittelt. Dieses konnte danach von allen Teilnehmern sofort in der täglichen Arbeit Anwendung finden. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

Mag. Agnes Steger

"Das Studium bot mir die perfekte Gelegenheit für eine akademische Weiterbildung mit Praxisbezug. Schon während der Ausbildung konnte ich die Themen direkt auf meinen Betrieb übertragen."

Ing. Christine Klinger-Stöckl, BA

Stöckl-Klinger GmbH, St. Peter

Perfekter Mix an Referent*innen

Das IfM steht für den hervorragenden Mix aus Lehrenden und Vortragenden, welche die Teilnehmer*innen persönlich betreuen. Am IfM gewährleisten akademische Referent*innen und Praktiker mit langjähriger Erfahrung aus der Wirtschaft und Wissenschaft den kompetenten Transfer von aktuellem Expertenwissen mit hohem Praxisbezug.

IfM-Update abonnieren