Bereichernder Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmer*innen aus verschiedensten Branchen

Die Mischung macht’s!

Am IfM weisen die Teilnehmer*innen in den verschiedenen Studienprogrammen, Lehrgängen und Seminaren oft ein extrem breit gefächertes Vorwissen auf. Dies ermöglicht sehr viele neue Zugänge für jeden Einzelnen im Austausch untereinander, um das Fachwissen auch in anderen Bereichen zu vertiefen. Die perfekte Möglichkeit, um durch genau diese Erfahrungen und Erkenntnisse den eigenen Horizont zu erweitern, das Erlernte in das eigene Berufsumfeld zu integrieren und ein zusätzliches Netzwerk aufzubauen.

"Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet."

Josef Steinbacher

Unternehmensberater, Bischofshofen

"Das MBA-Studium vermittelt komplexe Zusammenhänge und bietet die Möglichkeit verschiedene Blickwinkel auf die Praxis zu werfen. Der Dialog mit den Lehrenden und der Aufenthalt in Helsinki sind für mich besonders hervorzuheben."

Mag. Birgit Waltenberger, MBA

Leitung Bildungsbereich, Kunstlabor Graz

"Durch den Workshop habe ich Einblick in wichtige gesellschaftliche Themen gewonnen, insbesondere zu den Anliegen der Generation Y. Bedürfnisse, die sich auf die Auswahl neuer Mitarbeiter auswirken und mein Verständnis für diese Generation verstär"

Dr. Walter Crepaz

Notariatskanzlei, Bozen

"Aufgrund der Wahlfächer konnte ich das Studium an meine beruflichen Bedürfnisse anpassen. Von den unterschiedlichen Hintergründen der Kollegen habe ich profitiert insbesondere beim Planspiel. Danke an das IfM für die professionelle Betreuung!"

Kathrin Weiß, MBA

Hipp GmbH, Deutschland

"Ein perfekter Mix aus Theorie und praxisorientierten Beispielen aus dem Business Management. Der Lehrgang hat auf jeden Fall zu meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr beigetragen."

Stefanie Niederwimmer

AV Stumpfl GmbH, Wallern

"Die Interaktion zwischen Dozenten und Studenten war super und durch die Gruppengröße konnte auf alle Fragen eingegangen werden. Die praxisorientierte Vermittlung des Wissens war besonders hilfreich im Job nach meiner sportlichen Karriere."

René Pranz, BA, MBA

Profisportler Fechten, Hofer KG

"The MBA offered me an excellent vantage point on business knowledge and provided me with management and leadership skills. Still, the greatest value for me as a young leader was learning from the more experienced leaders and managers. Fellow students"

CEO | Global Marketing & Media Group

"Das BWL-Studium hat sich super mit dem Skifahren vereinbaren lassen. Marketing und Personalmanagement waren meine Lieblingsthemen und es freut mich besonders, dass ich nach meiner Sportkarriere in genau diesem Bereich einen Job gefunden habe!"

Michaela Dygruber, BA

Profisportlerin Alpinski, Claro GmbH

"Mit tollen Übungen, praktischen Hilfestellungen und Experimenten wurde eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Stimme steckt. Der Workshop eröffnete mir neue Betrachtungsweisen zur Selbstpräsentation und der Benefit war immens."

DI Ines Stollwitzer, BSc

Magistrat Stadt Villach

Perfekter Mix an Referent*innen

Das IfM steht für den hervorragenden Mix aus Lehrenden und Vortragenden, welche die Teilnehmer*innen persönlich betreuen. Am IfM gewährleisten akademische Referent*innen und Praktiker mit langjähriger Erfahrung aus der Wirtschaft und Wissenschaft den kompetenten Transfer von aktuellem Expertenwissen mit hohem Praxisbezug.

IfM-Update abonnieren