IfM - Institut für Management GmbH  +43 662 66 86 280  office@ifm.ac.at

SEMINAR Social Media & Marketing - 24.08.2018 - 25.08.2018

Social Media & Marketing

Dauer

2 Tage

Inhalte

  • Definition, Entwicklung und Tools des Social Media Marketings
  • Unterscheidung des Marketings im Social Web vom klassischen Marketing Marketing-Mix
  • Social Media Plattformen für ein effizientes Management von Kundenbeziehungen
  • Planung, Inhalte, und Steps für eine Social Media Marketingkampagne
  • Key Factors für eine erfolgreiche Umsetzung
  • Nachhaltige Mediaplanung und virales Seeding im Social Web
  • Möglichkeiten eines fundierten Social Media Monitorings

Lehrmethoden

Vorlesung, Case Studies, Praktisches Online Arbeiten mit den Social Media Tools, Gruppenprojektarbeit

Dozentin

Assoz. Univ.-Prof. Dr. Katharina Hofer Assoz. Univ.-Prof. Dr. Katharina Hofer
Johannes Kepler Universität Linz Schwerpunkte: Brand Marketing, Internal Marketing, International Marketing, Services Marketing, Social Media & Marketing