IfM - Institut für Management GmbH  +43 662 66 86 280  office@ifm.ac.at

SEMINAR SOCIAL MEDIA & MARKETING - 30.08.2019 - 31.08.2019

Social Media & Marketing

Dauer

2 Tage

Sprache

Deutsch

Inhalte

  • Gesellschaftliche und technologische Voraussetzungen für die Entwicklung von Social Media
  • Definition, Entwicklung und Instrumente des Social Media Marketings
  • Unterscheidung des Marketings im Social Web vom klassischen Marketing
  • Effektive Integration von Social Media Maßnahmen in den klassischen Marketing-Mix
  • Rechtliche Implikationen bei Nutzung von Social Media
  • Social Media Plattformen für ein effizientes Management von Kundenbeziehungen
  • Planung einer Social Media Kampagne
  • Nachhaltige Mediaplanung und virales Seeding im Social Web
  • Möglichkeiten eines fundierten Social Media Monitorings

Lehrmethoden

Vorlesung, Case Studies, Praktisches Online Arbeiten mit den Social Media Tools, Gruppenprojektarbeit

Prüfung

Hausarbeit

Dozenten

Assoz. Univ.-Prof. Dr. Katharina Hofer Assoz. Univ.-Prof. Dr. Katharina Hofer
Johannes Kepler Universität Linz

Schwerpunkte: Brand Marketing, Internal Marketing, International Marketing, Services Marketing, Social Media & Marketing