Mario Wagenhuber, MBA

Die Schulungen für unsere Mitarbeiter*innen, waren voll und ganz auf unseren sensiblen Bereich abgestimmt. Die Inhalte wurden so praxisnah und motivierend vermittelt, dass wir neue Wege eingeschlagen haben und diese nachhaltig Wirkung zeigen!

Assoz. Univ.-Prof. Dr. Katharina Hofer

Gerade im Marketingbereich gibt es eine Vielzahl an Kooperationsmöglichkeiten zwischen Wissenschaft und Unternehmenspraxis. Studierende, Lehrende und Unternehmen profitieren von der Verbindung von Forschung und Praxis in der Wissensvermittlung.

Mag. Karin Pfaffelmeyer

In meinen Seminaren lege ich großen Wert darauf, ein gutes theoretisches Grundgerüst zu vermitteln und dieses mit vielen Praxisbeispielen und Anwendungsmöglichkeiten anzureichern, um eine gewinnbringende Umsetzung im Berufsleben zu gewährleisten.

DI Christian Dreyer, MBA

Ich glaube zum Unternehmertum braucht man Wissen aber Wissen ohne Talent führt nicht zum Erfolg. Im Fach Entrepreneurship vermittle ich Schwerpunktdisziplinen, dazu gibt es inspirierende Fallbeispiele, die begeistern oder abschrecken können.

DI Ines Stollwitzer, BSc

Mit tollen Übungen, praktischen Hilfestellungen und Experimenten wurde eindrucksvoll bewiesen, wie viel Potential in unserer Stimme steckt. Der Workshop eröffnete mir neue Betrachtungsweisen zur Selbstpräsentation und der Benefit war immens.

Josef Steinbacher

Durch das Stimmtraining mit entsprechenden Übungen konnten meine Potentiale bei den Vokalen umgehend gehoben werden! Die beiden Referent*innen haben 1 ½ Tage äußerst abwechslungsreich gestaltet.

Johannes Ginzinger

Bei diesem Stimm-Training bekommt man viele Tipps und Methoden vermittelt um ruhiger und verständlicher zu sprechen. Persönlich hat mir das Seminar sehr viel gebracht und die beiden Trainer sind echte Profis in Sachen Sprache und Stimme.

DI (FH) Thomas Oriold, MBA, PhD

Aufgrund der intensiven Auseinandersetzung mit dem Dissertationsthema in Kombination mit der sehr guten Betreuung, konnte ich für mich und meine Kunden viele Erkenntnisse ziehen und direkt in die Praxis einfließen lassen.

Roman Eberharter

Die Gruppengröße und die Ausgewogenheit der Teilnehmer ermöglichten einen tollen Austausch und vertiefende Diskussionen. Die inhaltliche Kompetenz der Vortragenden war ausschlaggebend, dass flexibel auf individuelle Anliegen eingegangen wurde.

Jan Salmhofer

In kurzer Zeit wurde praxisorientiert ein umfangreiches Wissen vermittelt. Die Referenten gestalteten den Lehrgang sehr informativ und es entstand ein hoher Mehrwert für den beruflichen Alltag. Ich kann IfM sehr weiterempfehlen.